Jesus on youtube

Manchmal frage ich mich, was aus Jesus geworden wäre, wenn er zu Zeiten von Social Media gelebt hätte.

Wieviele Freunde hätte er auf Facebook gehabt? Unermesslich viele, denn auf der Hochzeit von Kana hatte die Braut selbstverständlich die komplette Zeremonie filmen lassen und einer seiner Follower stellte das "Wasser-zu-Wein-Event" postwendend auf youtube. Die Klicks erreichten Milliardenhöhe. Da Jesus sehr im sozialen Bereich beschäftigt war, musste er eine Social Media Agentur beauftragen, die seinen Facebook-Account pflegte, denn leider hatte er nicht nur Bewunderer, sondern auch Hater, die ihn als Scharlatan verunglimpften. Seine Wunderheilungen durch Handauflegen stießen im Netz nicht nur auf positive Bewertungen. Viele beschwerten sich, dass man für eine Terminanfrage stundenlang in der Hotline hing und dann freundlich, aber bestimmt, auf die Warteliste gesetzt wurde. Nächste Terminvergabe beim Wunderheiler: 6 Jahre, 3 Monate und circa 25 Tage. Jesus selbst nahm kein Geld, aber sein Imagecoach riet ihm, dass er Spenden für ein Charity-Projekt verlangen sollte. Ein Ghostwriter veröffentlichte seine Biografie, die auf jeder Bestsellerliste vertreten war und auf Amazon von einem Top-Rezensient zu den 10 wichtigsten Werken des Jahres gekürt wurde. So ziemlich jedes Brautpaar wollte ihn für die Hochzeit buchen, weil sie sich mit seiner Fähigkeit, billiges Wasser in Alkohol zu verwandeln, richtig viel Geld sparten und sich dann Luxus- Flitterwochen leisten konnten. Jesus war sogar Kandidat für den Friedensnobelpreis und hatte Anfragen für Gastauftritte in mehreren Serien. Er sah halt einfach umwerfend gut aus, dichte Haare, schöner Vollbart, er war Vegetarier auf dem Weg zum Veganer, ernährte sich fast nur von Wasser und Brot, was ihm einen asketisch schlanken Körper bescherte und er hatte wunderschöne Augen. Die Frauen liebten ihn und kein Unterkunftaufenthalt ohne Gekreische seiner weltweit existierenden Fanclubs. Vor 3 Jahren hatte er einen Burn-out, weil er so gefragt war und zu den Gut-Menschen zählte, die nicht Nein sagen können. Er musste täglich bis zu 14 Auftritte absolvieren, in Präsenz seiner kompletten Entourage, ständig unter Kamerabeobachtung, was zu Stresssymptomen führte und einer misslungenen Heilung. Jesus machte sich schwere Vorwürfe und erlitt einen Zusammenbruch.

Als er in die Wüste meditieren gehen wollte, um zu sich selbst zurückzufinden, wurde er von unzähligen Drohnen verfolgt und die Fotos von ihm, mit geschlossenen Augen auf einem Berg, gingen durch die Klatschpresse. "Jesus vor dem Aus?" war noch eine der freundlicheren Überschriften. Viele behaupten, dass er seit seinem Zusammenbruch nicht mehr der Alte ist. Von einem gefährlich religiösen Fanatiker ist nun die Rede. Einem uneinsichtigen Weltverbesserer, der die ganze Welt retten will. Wahrscheinlich leidet er an einer grandiosen Naivität und will oder kann die Realität nicht akzeptieren. Online-Ärzte diagnostizieren ihm inzwischen sogar Wahnvorstellungen und manche behaupten, er litte an einer Persönlichkeitsstörung. Wahrscheinlich hat er das Trauma seiner Geburt und die ersten Wochen danach nie verarbeitet. Wer möchte schon auf einer Reise geboren, in Lumpen in einer kalten Futterkrippe liegen und von exotischen Menschen bestaunt werden? Fotos davon gingen rund um die Welt und machten ihn zum berühmtesten Windelpupser. Die Geschenke haben auch nur seinen Eltern genutzt. Für ihn war nichts dabei, nicht einmal ein Laufrad. Später durfte er kein Abitur machen, sondern musste einen Handwerkerberuf erlernen. Dass behauptet wurde, dass sein Vater nicht sein richtiger Vater ist, ihm aber die Existenz seines leiblichen Vaters vorenthalten wurde, machte ihm das Leben bestimmt auch nicht leichter. Seine Mutter war wohl auch nicht ganz dicht, die erzählte immer, dass er von einem Geist gezeugt wurde und machte sich wichtig damit. Hat sie je an ihr Kind gedacht? Wer will schon mit so einer Geschichte aufwachsen? Wahrscheinlich hat er mal "Rosemaries Baby" gesehen und das auf sich projiziert. Kein Wunder, dass er so viele Wunder vollbringen muss. Wahrscheinlich muss er beweisen, dass er nicht auf der dunklen Seite der Macht steht. Er war schon immer ein bisschen sonderlich und seine Geschwister schämten sich für ihn. Das ideale Mobbing-Opfer. Naja, er hatte ja mal den Ruf eines Mystikers, aber das ist schon lange vorbei. Er leidet seit frühester Kindheit an Selbstzweifeln, wie nun seine Mutter in einem Interview erzählte, und einem nicht unerheblichen Minderwertigkeitskomplex. Da er ja kein Geld nehmen will, ist er noch immer Kassenpatient. Wahrscheinlich hatte er einen inkompetenten Therapeuten. Selber Schuld. Er wollte nie akzeptieren, dass Geld den Wert hebt und das Leben einfacher macht. Die Chance hätte er ja gehabt. Jetzt taugt er nur noch für Freak-Shows.

Lass uns ein Bier aufmachen und dann schauen wir uns dieses irre Video auf youtube an, bei dem er mitspielt. Das hat er wohl gemacht, weil er irgendwie über die Runden kommen muss, nachdem einer seiner Jünger, sein Vermögensverwalter, ihn beschissen hat. Der kaufte sich von dem Geld eine Yacht, wurde aber nicht wirklich glücklich und hat sich dann am Mast erhängt. In diesem Video spielt er doch tatsächlich das volle Opfer. Da schleppt er auf einem Walk of Shame so ein Kreuz, an dem man ihn dann zu Tode foltert. Lol.

Beliebte Posts

Brief einer Mutter an ihren Sohn

Brief einer Tochter an ihre Mutter

Kontaktabbruch - Verlassene Eltern

Töchter narzisstischer Mütter

Kriegsenkel - Die Erben der vergessenen Generation

Du sollst dein Kind ehren

Esoterik I: Robert Betz - Der Mann fürs gewisse Zeitalter

Band ums Herz