Schlimme Sachen

Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich Sorgen macht und unser Geist sich den Verlauf der Dinge im schlimmsten Fall ausmalt? Wenn man aus dem Vertrauen rausfällt und in die Angst geht? Wenn mir das passiert, versuche ich wieder in mein Vertrauen zu gelangen, aber oft schiebt sich das Bild vom schlimmsten Fall davor. Dann hilft mir Humor. Nach einem Lacher habe ich wieder die nötige Distanz gewonnen, um auch den besten Fall erkennen zu können. Und im besten Fall geht alles gut.
Ich habe
schlimme Sachen
durchgemacht,
von denen einige
auch tatsächlich
eingetreten sind.
Mark Twain

Beliebte Posts

Brief einer Mutter an ihren Sohn

Kontaktabbruch - Verlassene Eltern

Brief einer Tochter an ihre Mutter

Töchter narzisstischer Mütter

Kriegsenkel - Die Erben der vergessenen Generation

Esoterik I: Robert Betz - Der Mann fürs gewisse Zeitalter

Du sollst dein Kind ehren

Band ums Herz