Was uns wichtig ist

In einem Interview, das ich kürzlich gelesen habe, wird der Interviewte gefragt, was er seinen Kindern mit auf den Weg geben möchte. Was er für wichtig erachtet. Er führt drei Punkte auf:
  • Hab Mitgefühl mit allen Lebewesen
  • Hinterfrage die bestehenden Meinungen und Regeln
  • Höre auf dein Herz und handle danach
Ich finde das großartig. In einem der Seminare, die ich die letzten Jahre besuchte, wurde uns genau diese Aufgabe gestellt. Ich müsste in meinen Unterlagen kramen, denn ich kann mich nicht erinnern, was ich geantwortet habe.
Heute möchte ich die genannten Punkte ergänzen mit:
  • Verpflichte dich dir selbst gegenüber
  • Bleib dir treu

Was ist dir wichtig?


Beliebte Posts

Brief einer Mutter an ihren Sohn

Kontaktabbruch - Verlassene Eltern

Brief einer Tochter an ihre Mutter

Töchter narzisstischer Mütter

Kriegsenkel - Die Erben der vergessenen Generation

Esoterik I: Robert Betz - Der Mann fürs gewisse Zeitalter

Du sollst dein Kind ehren

Band ums Herz