Reiki in Dosen

Nachdem ich meinen Reikilehrer beendet hatte, machte mein Mann den Vorschlag "Reiki in Dosen" zu verkaufen. Es war ein Scherz. Hätte ich diesen Vorschlag ernst genommen, könnte ich heute vielleicht im materiellen Eso-Flow mitschwimmen.
Bier brauen nach deutschem Reinheitsgebot ist in Deutschland weniger lukrativ als das Geschäft mit der Esoterik.

Einige Zahlen zur Esoterik-Szene
  • Etwa zwanzig bis fünfundzwanzig Milliarden Euro pro Jahr setzt die Branche allein in Deutschland um. Zum Vergleich: Die Bierindustrie in Deutschland macht jährlich einen Umsatz von neun Milliarden Euro.
  • Manche Organisatoren verdienen mit Engelsfestivals an einem einzigen Wochenende bis zu eine halbe Million Euro.
  • Von insgesamt circa 1000 Gruppen, die es in Deutschland gibt, fallen 600 allein in den Münchner Raum.

Nachzulesen unter laVita, eine Sendung des BR - "Das Geschäft mit der Esoterik" (Erstausstrahlung 24. Februar 2014).



Beliebte Posts

Brief einer Mutter an ihren Sohn

Kontaktabbruch - Verlassene Eltern

Brief einer Tochter an ihre Mutter

Töchter narzisstischer Mütter

Kriegsenkel - Die Erben der vergessenen Generation

Esoterik I: Robert Betz - Der Mann fürs gewisse Zeitalter

Du sollst dein Kind ehren

Band ums Herz